Bio ist ’ne feine Sache

Der Begriff Bio-Lebensmittel ist in der EU gesetzlich definiert. Diese Produkte müssen aus ökologisch kontrolliertem Anbau stammen, dürfen nicht gentechnisch verändert sein und werden ohne Einsatz konventioneller Pestizide, Kunstdünger oder Abwasserschlamm angebaut.

Als geprüfter Bio-Cateringbetrieb sind wir nach der EG-Öko-Verordnung 2092/91 zertifiziert (Kontrollnr: D-BY-006-16461) und verwenden zu einem Großteil Bio-Produkte.

Um unseren ökologischen Fußabdruck klein zu halten, setzen wir auf Produkte, deren Herstellung und Nutzung energiesparend und umweltfreundlich ist. Wir entscheiden uns dann auch mal lieber Gemüse, oder Obst vom Bauern aus dem Knoblauchsland zu beziehen, als für ein Bio-Produkt, das mit dem Flugzeug um den halben Globus zu uns geflogen wird.

So erklärt sich, dass wir unser Angebot „Bio-Komponenten-Essen“ nennen und damit sicherstellen, dass bei jedem Tagesgericht immer Bio-Produkte Eingang finden – aber eben nicht ausschließlich. Sondern sinnvoll und nachhaltig.